Habt ihr eine Ideee wie man einen Kleidungsshop eröffnet also online?

1 Antwort

Ich glaube, dass man heutzutage ein Alleinstellungsmerkmal braucht, das einen abhebt von den ganzen anderen Anbietern, die ebenso wie du es geplant hast, nur eigene Designs von Dropshipping-Firmen auf allerlei Kleidungsstücke drucken lassen.

Im Grunde könntest du da genauso gut einfach nur deine Designs auf spreadshirt anbieten. Dazu braucht es keinen eigenen Shop.

Das machen viele, aber ob das dann wirklich cool ist, ist eine andere Frage.

Ich denke, damit man damit wirklich Erfolg hat, müssen nicht nur die Drucke und das Design ansprechend sein, sondern du musst heutzutage auch überlegene Materialeigenschaften und nachhaltige Produktionsbedingungen vorweisen können.

Dann schickst du ein paar kostenlose Exemplare an Influencer aus, die deine Zielgruppe bedienen.

Aber deine Produkte müssen so gut sein, dass der Influencer sie nicht nur einmal in die Kamera hält, weil ihr das so vereinbart habt, sondern er muss sie freiwillig überall tragen wollen, weil es sein neues Lieblingsteil ist.

Nur dann hast du Erfolg.