Wie merkt man ob ein nike pullover fake ist?

1 Antwort

Originalware hat die Nike Stylenummer BV2973-100. Steht u.a. auf dem Label was sich auf der Innenseite des Hoodies befindet.

Das ® (Registered Trademark) beim Nikeschriftzug fehlt bei Originalware dieses Modells.

https://www.unisportstore.de/fussball365/nike-hoodie-nsw-club-weissschwarz/196655/?

Bei anderen Varianten ist das ® wieder vorhanden.

https://www.footkorner.com/en/products/sweat-capuche-nike-air-noir-gris-blanc-dd6383-010

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gutachtertätigkeit (Zollbeschlagnahmen)
Dorian21990
Fragesteller

Also erkennt man gut das es fake ist?

iiarurel818  29.10.2023, 13:42
@Dorian21990

Es gibt gefühlte 50.000 Verschiedene Nike Sweater/Hoodies.
Manche haben das Trademark, manche nicht, manche ein umgedrehtes Swoosh etc.
Selbst wenn er fake ist, erkennt man es nicht.

Raoul Zanzara, UserMod Light  29.10.2023, 13:43
@Dorian21990

Ich habe es direkt gesehen. Gerade bei einem weißen Hoodie fällt das direkt ins Auge. Im Fachhandel bekommt man den reduziert für 40 Euro.

Gebraucht bekommst Du den original auf Kleinanzeigenmärkten im Netz für 20 Euro.