Habt ihr eine eigene Art euch zu beruhigen, wenn es euch schlecht geht?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

gehe in den Wald spazieren, die Ruhe tut gut

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich versuche, die Sache global einzuordnen, also von außen zu betrachten und zu analysieren. Wie würde ich es sehen, wenn es jemand anderem so geht? Da hilft natürlich Lebenserfahrung. Auch Freunde können ein gutes Feedback geben.

Tief durchatmen. An die Konsole setzen und zocken <3

Aber keine PVP Games, was gefühlt viele zum "abreagieren" machen weil man andere da "abballern" kann. Ganz schlechte Idee, dabei wird man nur selbst umgenietet und regt sich noch viel mehr auf XD

Sowas chilliges wie Cities Skylines oder so is in dem mom gut find ich :)

Ja, eine bestimmte geführte Meditation zum Thema "Gefühle transformieren". Wenn man sich darauf einlässt, führt die Meditation einen in die Hypnose, in der man dieser "schlechten" Emotion unvoreingenommen begegnen und dadurch lösen kann. Egal wie schlecht es mir davor geht, danach bin ich wie ein neuer Mensch.

Ich setze mich hin, starre ins nix und atme bewusst.

Dann überlege ich, was ist das problem? Gibt es eine lösung? Wenn ja, löse das problem - wenn nein, akzeptiere das problem und vergesse es.