Habt ihr ein Bibliotheksausweis?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Ja hab ich 73%
Nein ich habe keins 27%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja hab ich

aber ich brauch ihn eigentlich nicht... allerdings war er kostenlos

Nein ich habe keins

Ich brauche einfach zu lange um ein Buch durchzulesen. Da lohnt sich das ausleihen nicht. Deswegen kaufe ich sie mir lieber gleich. Außerdem habe ich sie viel lieber in meinen Regal stehen wenn ich sie durchgelesen habe. Zum immer wieder lesen.

Ja hab ich

Ja klar.

Insbesondere die Möglichkeit da eBooks kostenlos online auszuleihen und runterzuladen - bequem von zuhaus aus, rund um die Uhr - ist einfach nur genial :-)
Und um die Rückgabe muss man sich nicht kümmern; die geht automatisch.

Die Onleihe der Stadtbibliothek kann man nutzen am PC, Tablet, Smartphone und mit allen Ebook-Readern - außer Kindle.

MissusMe  12.05.2021, 22:49

Ja genau, die App heißt Onleihe.

Die ist gut gell😊 einfach und übersichtlich gehalten.

Nein ich habe keins

Bei uns gibts keine Stadtbüchereien mehr und schon garkeine Bibliothek. Schon vor 15 Jahren hat die letzte Leihbücherei im Rathaus endgültig geschlossen.

Schon lange nicht mehr - außer halt den Studentenausweis, der für die Unibibs funktioniert.

Ich lese auch schon länger fast alles digital.