Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Konzept "Open-Library" gemacht?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Heinrich Heine Uni Bib in Düsseldorf hat am Wochenende Öffnungszeiten ohne Personal. Alle ausleihbare Bücher sind mit RFID-Chips ausgestattet..Beim Verlassen der VIP musst du deine Sachen scannen und auf deinem Konto verbuchen. Die Rückgabe erfolgt über Automaten.

Es ist schon schwierig, wenn Bücher einfach in der Rückgabe sind und noch nicht am Platz. Es gibt aber immer eine Notfall Besetzung, mindestens durch einen Wachmann, wo man große Störungen anzeigen könnte.

Für die Studenten ist das eine große Erleichterung. Samstags ist die unibib auch gut besucht