Habt ihr ein anderes wort für really, in fact?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

" indeed " würde mir auch zuerst einfallen. Oder "actually", und "as a matter of fact", je nach Kontext und Sprachebene auch "truly", "clearly" "no doubt" , "surely", oder "for real".

Manche Menschen fügen zur Betonung auch einfach "fucking" ein, was je nach Medium dann zu f-ing oder f***ing zensiert wird.

"Die he really do that?" = "He f-ing did that, for real?!?"

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Die beiden Wörter " Really " und " In fact " sind tatsächlich gleich, bzw. änlich, aber es ist je nach Kontext und Nutzung ganz anders. Typische Synomyme für diese Wörter sind :

  • Surely
  • Truly
  • As a matter of fact
  • Actually
  • Certainly
  • In truth
  • If truth be told
  • In point of fact
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe ein Englisch-Niveau von C2.

"really" und "in fact" sind Synonyme. Weitere Synonyme findest Du im Netz, z. B. truly, indeed, certainly....

Welches man verwendet, sollte man vom Kontext abhängig machen.

Hallo,

das ist ja auch immer abhängig vom Kontext.

Eine weitere Möglichkeit wäre z. B. actually. Diese und noch viel mehr findest du z. B. hier: https://www.thesaurus.com/browse/in%20fact

AstridDerPu