Habt ihr den Eindruck, dass euch euer Hausarzt gut kennt?

1 Antwort

Wärst Du jetzt beleidigt, wenn er Dich flüchtig kennt.

Wenn er gut ist, hat er Deine Akte bereits überflogen bevor Du das Sprechzimmer betrittst. Dann hat er bestimmt 3/4 wieder auf dem Schirm und Du freust Dich.

Ich finde das Okay. Hab' auch keine Ahnung wieviele Patienten mein Arzt in der Kartei hat, heute EDV-Anlage. Wahrscheinlich hunderte.

verreisterNutzer  01.08.2022, 21:45

Ja, aber ich frage mich immer, kann der Arzt so viele Patienten persönlich kennen oder geht das wirklich nur über die Akte? Was mich auch interessieren würde ist, ob mich jetzt eine Person gut kennt, oder ob sie das eher sozusagen vorspielt.

DietmarBakel  01.08.2022, 22:02
@verreisterNutzer

Er (der Arzt) kennt Dich mit Sicherheit persönlich. Ein Profi vermittelt Dir dazu noch das Gefühl der Vertrautheit und macht vielleicht noch einen pers. Spruch. Dabei kommt es schon mal zu Wiederholungen. Dein DejaVu.

verreisterNutzer  01.08.2022, 22:04
@DietmarBakel

Wie kann ich denn herausfinden, ob es nur in "ein Profi" in Sachen Kommunikation ist, oder ob er mich wirklich kennt?

DietmarBakel  01.08.2022, 22:17
@verreisterNutzer

Das ist das große Rätsel einer jeden Beziehung.

Ob Arzt, Partner, Chef, usw.

Wer kann es wissen? Eine kleinere Erwartungshaltung schützt auch vor Enttäuschungen.