Habt ihr das Gefühl das Corona eure psychische Gesundheit teilweise zerstört hat?

7 Antworten

Hallo Carolinax,

Nein.

Meine Psychische Gesundheit ist schon angeschlagen. Ich komme tatsächlich sogar gut zu recht und lerne viel dazu.

Bei anderen sehe ich, wie sie immer ruhiger werden.

Lg

Quadratwurzel2

Die war bei mir schon vorher kaputt xD Corona hat aber noch eins draufgesetzt, weil meine Freunde so das einzige sind, was mir noch Halt gibt, und ich die teilweise drei bis vier Monate am Stück nicht gesehen habe. Viele Kontakte sind auch durch die vielen Kontaktverbote in die Brüche gegangen.

nein komme damit voll klar

manchmal ist man schon frustriert wegen der ganzen situation aber ich habe mich während corona ganz gut organisiert und mit der situation einigermaßen arrangiert deswegen nein

LG Marina7608

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe durch mein Umfeld viel darüber gelernt

Mir fehlt emotional der Ausgleich, alles was mich entspannt und mir auch Hochs gibt.

Ich darf nicht mehr Schwimmen, ich darf nicht mehr zum Fußball - das sind die Sachen, wo ich mich entspannen konnte, Energie auch mal rauslassen.

Mir fehlt extrem der persönliche Kontakt zu anderen Menschen, das Miteinander, das Quatschen, das einfach Sein - das kann man durch Medien nicht ersetzen.

Gerade im Moment bin ich so oft wütend und auch verzweifelt über die Politik, die Situation, die Unterwürfigkeit der Menschen, die Dummheit der Menschen (zum Teil), da bräuchte ich diese drei Ausgleichsmechanismen eigentlich dringend.

Ja, ich bin durchaus davon psychisch beeinflusst - zerstört: Nein, dafür bin ich zum Glück stabil genug.

Nein, ehrlich gesagt ganz im Gegenteil.

Hört sich jetzt vielleicht verrückt an, aber ich hatte vor Corona extremen Stress. Da muss ich hin, mit dem muss ich mich treffen, auf diese Party muss ich, auf die ich eigentlich gar keinen Bock habe, mit denen muss ich essen gehen, der will was trinken gehen etc.

Ich hatte kaum noch Zeit für mein Hobby, weil alle immer irgendwas unternehmen wollten. Und nie das unternehmen was ich wollte (draußen in der Natur oder einfach ausreiten gehen). Alle wollten immer nur essen gehen, ins Kino, was trinken. Alles was Geld kostet eben.

Seit Corona hab ich mir eine Menge Geld gespart, ich treff mich in kleineren Kreisen mit Freunden, was für mich viel angenehmer ist und ich hab viel mehr Zeit für mein Hobby und meine Familie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung