Habt ihr bitte gute Tipps für eine gute Abendroutine, um besser zu schlafen?

9 Antworten

Wenn ich vor dem Schlafengehen noch etwas erledigt habe, z.B. aufgeräumt, Papierkram, etc. und für den nächsten Tag alles vorbereitet ist, kann ich gut zur Ruhe kommen.

Beten und um einen guten Schlaf bitten. Es funktioniert wirklich!

Ich sage immer vor dem Schlafen "Mache eine Schublade auf, stecke alle Probleme rein und mach die Schublade zu".

Eine gute Idee wäre es, Routine in deinen Schlafrythmus zu bringen. Wenn du dich immer zur gleichen Zeit ins Bett begibst, wirst du auf lange Sicht schneller einschlafen können.

Abend essen dabei Fernsehen, ein schönen warmen Tee trinken, Zähne putzen und dann schlafen gehen und sich nicht so viele Gedanken machen

AraberMitStolz
Fragesteller

Ich mache mir Gedanken, weil ich seit einer Weile keine Nacht durchgeschlafen habe.

NathaKazumi  08.02.2019, 11:00
@AraberMitStolz

Was denkst du woran es liegen könnte? Mir geht es manchmal so wenn ich Frühschichten habe. Ich mache mich dann immer bei den ersten Schichten verrückt, dass ich verschlafen könnte, aber nach ein paar Schichten geht es dann. Wenn ich frei habe schlafe ich ohne Probleme durch.

Werdande  10.11.2019, 21:58
@AraberMitStolz

"Der Unkluge liegt immer wach und denkt an vieles. Wenn der Tag anbricht, ist er müde, und alles ist so wirr wie zuvor."

Aus dem Havamal

Dehnen, Meditieren, Lesen, geführtes Autogenes Training zum einschlafen (Podcast / Youtube)