Habt ihr Beispiele für die Hoffnung als ein Bild, also was man zeichnen könnte?

3 Antworten

Gezielt geht das nicht wirklich. Mir ist beim Malen mal ein Fehler unterlaufen und da war es passiert, das Bild der Hoffnung. Ich wollte das Meer, genau genommen eine Bucht malen, in Öl. Aus irgendeinem Grund malte ich einen Baum in den vorderen Bereich, da es mit dem Strand nicht so klappte. Dann verwischte ich den vorderen Bereich, also im Prinzip den halben Baumstamm. Das Bild schaut aus, als wenn aus der Sintflut neues Leben erwacht … dieser Baum … oder dass dieser Baum alles Zerstörende überstanden hat. Das Ganze wirkt so echt, wie ein Neuanfang, dass ich die Leinwand im Flur aufhängte und jeder dieses Bild bewundert. So passierte es, war nicht geplant.

Ich würde eine Person malen, die einfach in die Ferne schaut, auf die Berge, das Meer oder einen Sonnenuntergang irgendwo.

Ams2106  07.01.2022, 18:25

vielleicht etwas dunkles mit einem hellen punkt wo sich das bild drauf fixiert wie zum beispeil ein dunkler tunnes und am ende ist dann licht( hoffnung)

Eine Blume mit Raupe und Schmetterling.