Ideen für ein Deckblatt in Religion?

5 Antworten

Malen???.....Collage???....Nur Worte????

Also ich wuerde unbedingt 2 Welten schaffen.....Die dunkle...Die des Todes, der Trauer, Beerdigungsszene ( eventuell Bilder aus Zeitungen ausschneiden....oder malen Und die des Lichtes, Himmel, Sonne, Freude, Helligkeit, Erloesung.....

Nehme ein schönes Foto von ausgetrocknete Erdkruste (am besten beim Sonnenuntergang = Tod = Licht aus). Trockenheit = Staub. Aus Staub gekommen und Staub geworden. Bezüglich Auferstehung, kannst dem Lehrer/der Lehrerin sagen, dass es auch im Bild enthalten ist. Er/Sie soll es einfach anschauen und sich melden, so bald die erste Pflanze zu sehen ist, denn es ist nicht ganz von der Hand zu weisen, dass die Auferstehung viel mit Hoffnung zu tun hat. Schon klar, dass nie eine Pflanze aus dem Bild wachsen wird. Sollte der/die Lehrer/in dich darauf ansprechen, und vielleicht die Frage werfen, ob Du nicht an die Auferstehung glaubst, kannst ja antworten, dass man auch mal die Regeln der Welt ausser Acht lassen und einfach nur glauben - und weiter auf das Bild schauen und hoffen... bis zum jüngsten Tag.

Friedhof mit einem Engel der aus einem Grab hinaus steigt.

grüße Phil

Ein großes, schwarzes kreuz in der Mitte und drumherum noch irgendwas Biblisches...

Feuer, Wasser, was dir halt so einfällt :)

male doch den typischen tod, mit schwarzer kute und ner sense ^^