Habt ihr beim Zahnarzt im Behandlungsraum eigentlich schon mal ganz laut geschriehen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich muss bei deiner Frage an eine Schellackplatte meiner Großeltern denken, bei der auf der Rückseite vom Lied von den "3 Schweinchen" ein Sketch "Beim Zahnarzt" war. Die Dame auf der Platte (sie hieß sinnigerweise auch "Martha Zaghaft") hatte so viel Angst und schrie so laut, dass zum Schluss alle Patienten aus dem Wartezimmer abgehauen waren. Vielleicht würde das heute auch noch passieren.

Aber heute kannst du dir ja selbst beim Bohren eine Betäubungsspritze geben lassen. Ich habe vielleicht mal "Aua" gesagt, aber nie so laut, dass andere Patienten die Flucht ergriffen hätten. Abgesehen davon, dass meist nur einer oder zwei im Wartezimmer saßen, da man jetzt vor allem mit Termin zum Zahnarzt geht.

🤣😂🤣😂🤣😂

Nein, das nicht, aber wir haben mal ein Fake gemacht.

Ich war in einem Dentallabor beschäftigt, das neben einer Zahnarztpraxis lag. Aus Jux haben wir mit einer groben Fräse in eine leere Coladose gefräst. Das ist unglaublich laut und gleichzeitig hat ein Kollege ganz laut geschrien. Keine zwei Minuten später stand der Zahnarzt im Labor und meinte, das wir das unterlassen sollten. Einige Patienten hätten wohl schon das Wartezimmer verlassen.

Bloodwyn
Fragesteller

hahahah :-D fantastisch gemacht

Ha ich war als ich 9 war beim Zahnarzt und hab mir die Seele aus m Leib geschrien. Als ich rauskam haben mich alle richtig erschrocken angeguckt.

Bloodwyn
Fragesteller

Hihi :-D hast du gut gemacht

Claud18  11.10.2023, 10:05
@Bloodwyn

Das habe ich im gleichen Alter nur vor einer Spritze beim Arzt gemacht. Meine Zähne waren damals noch alle in Ordnung.

Ja, ich habe als Kind panikartig geschrien (wohl so 10 Jahre alt), als mir der Zahnarzt das Lippenbaendchen durchtrennen sollte, das fuer meine Zahnluecke verantwortlich war. Er hat zwar vorher mehrere Male gespritzt, was schon heftigst weh tat. Aber er hat wohl die Spritzen nicht richtig gesetzt, so dass ich den Vorgang des Durchtrennens die ganze Zeit ueber gemerkt habe. Ich habe geweint und - so weit es moeglich war - geschrien. Hinterher meinte dieser Metzger, warum ich denn geschrien haette, ich haette doch gar nichts merken koennen...ja klar.... seitdem habe ich riesige Angst vor Behandlungen beim Zahnarzt.

Bloodwyn
Fragesteller

iihhh bah :-( warum haben deinen Eltern das zugelassen. Ist doch nicht schlimm mit dem Lippenbändchen. Dann bleibts halt dran

haugen  11.10.2023, 12:48
@Bloodwyn

Was haben meine Eltern Schlimmes zugelassen? Dass ich nun keine Zahnluecke mehr habe? Haetten sie mich vom Zahnarztstuhl zerren sollen, als ich schrie? Da war doch schon alles zu spaet. Das Lippenbaendchen musste durchtrennt werden, damit die Zahnluecke mit einer Zahnspange geschlossen werden konnte. Waere es ein guter Zahnarzt gewesen, waere die OP wohl harmlos gewesen.

Klar, es gab Zeiten, da hat man keine Spritze oder sonst was bekommen. Da wurde gebohrt, gezogen und behandelt, was das Zeug hielt, alles ohne Betäubung.^^ Da ging man schon ab und an buchstäblich, nicht nur sinngemäß, die Wände hoch. Da waren extra zwei Leute dafür abgestellt, die dich festgehalten haben, den Kopf u.s.w. Manche Zahnärzte waren richtige 'Schlächter', die haben keine Rücksicht auf Befindlichkeiten genommen.^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung