Kann so eine Ehe funktionieren?

4 Antworten

Hallo,

die Klinik schreitet nicht ein erstmal da die Patientin erwachsen ist sowie auch die anderen Patienten die von ihr angesprochen worden sind. Für mich hört es sich so an als ob sie sich in einem Zustand befindet indem sie in die Gefahr läuft sich selbst zu schädigen in dem sie nicht verhütet und mit anderen was hat. Ich würde an Deiner Stelle die Verantwortung übernehmen und sie zurück weisen denn es scheint so als ob sie diese Verantwortung für sich im Moment nicht tragen kann. Ich würde an Deiner Stelle auf Abstand gehen zu der Frau. Das hört sich nicht gesund an. Sie wird schon einen Grund haben warum sie da ist.

onetimenotime
Fragesteller
die Klinik schreitet nicht ein erstmal da die Patientin erwachsen ist sowie auch die anderen Patienten die von ihr angesprochen worden sind.

Habe des öfteren gehört, dass es auch in Psychiatrien für Erwachsene untersagt wird, aber wer weiß.

Kommt auf die Erkrankung an. Ist sie manisch oder was hat sie? Und was stellst du dir vor, sollen die Pfleger machen? Sie einsperren? Dürfen sie nicht einfach so. Mit Medikamenten abschiessen? Auch nicht plus es müssen erstmal die richtigen Medikamente gefunden werden, welche ihr helfen. Ansonsten können die Pfleger es nur immer wieder ansprechen, aber die haben ja sicher noch genug andere Patienten um die sie sich kümmern müssen.

Ich frage mich eher warum du was mit ihr hattest, wenn du weisst, dass sie verheiratet ist und instabil? 👎👎👎👎👎

Es kommt darauf an wie tollerant der Ehemann ist. Kommt auch immer darauf an, warum, was sind die Umstände, bekommt sie es mit, kann sie es steuern, wie sieht es der Ehemann, hat er ein Problem damit oder nicht, ist es nur während einem Schub u. dann nicht mehr, ist es immer, dauerhaft. Das kann man so generell nicht sagen. Da müßte man den Ehemann u. die Ehefrau kennen, sonst ist es eigentlich unmöglich das zu beantworten. Generell denke ich mal daß die Ehe nicht unbedingt in die Brüche geht. Genrell wird sie auch nicht in die Brüche gehen. Kommt auf den Ehemann an, wie er die Sache sieht, wie tollerant er dafür ist, hat er ein Problem damit oder nicht. Ob sie daran bricht ist fraglich. Wenn dies immer nur im Schub geschieht, kann sein daß sie hinterher nichts mehr davon weiß u. kommt darauf an wie sie nach dem Schub reagiert, wenn sie sich doch noch daran erinnern kann, aber es nicht kontrollieren u. nicht steuern konnte. Das gibt es bei spychischen Krankheiten z. B. bei Manien, Psychosen u. Schizophrenie.

Bist du Mitpatient oder Mitarbeiter der Klinik?

Falls du jetzt Angst hast, es könnte sich etwas ereigenet haben ( ungeschützter Sexualverkehr), dann sprich es doch einfach aus und schiebe nicht irgendwelche Argumente (einschtreiten Klinikleitung) vor.

Zum zweiten ist sie verheiratet und dir war das aber egal. Jetzt eine Moralfrage zu stellen ist da wohl ehr lächerlich.

Nimm Abstand, hab jetzt die moralische Veratwortung für sie und dich, kümmere dich um deine Angelegenheiten. Sie und die anderen sind erwachsen und so wie du auch sind sie für ihr Verhalten selbst verantwortlich. Was sollte die Klinikleitung da einschalten? Ehr die Verantwortlichen in der Psychotherapie sind gefordert.

onetimenotime
Fragesteller
Zum zweiten ist sie verheiratet und dir war das aber egal. Jetzt eine Moralfrage zu stellen ist da wohl ehr lächerlich.

Geht es in dieser Frage um Moral? Nein, steht doch im Titel worum es geht.