Habt ihr beim Tragen einer teuren Armbanduhr Angst euch als wohlhabend zu outen und so ins Visier von Kriminellen zu geraten?

3 Antworten

Bei vielen Uhren braucht man einen professionellen Blick um sie als Teuer zu erkennen. Wer diesen Blick hat, hat wohlhabende Menschen sowieso im Visier. Du kommst dann wahrscheinlich aus einer wohlhabenden Gegend der Stadt, hast höchstwahrscheinlich eine Goldcard und Markenkleidung, deren Marken nicht auffallen müssen, die aber trotzdem teuer sind.

Mangoentsafter
Fragesteller

Ich danke für für deine Antwort ! 🤩

Aber den Satz mit der falschen Gegend verstehe ich nicht. 🤔

W00dp3ckr  07.01.2024, 16:32
@Mangoentsafter

Falsche Gegend: Eine Gegend, wo klar ist, dass sie teuer ist und die, die dort wohnen, sicherlich viel Geld verdienen. Ich ändere das.

Mangoentsafter
Fragesteller
@W00dp3ckr

Bloß als Europäer ist man ja automatisch reicher in den armen Urlaubsregionen.

W00dp3ckr  07.01.2024, 16:38
@Mangoentsafter

Da wird aber allein reichen, dass Du die typischen Touristen-Attribute hast. Ich war mal in einem Land, da fuhren alle Touristen Autos, die weniger als 5 Jahre alt waren, und die meisten Locals fuhren entweder Fahrrad, Moped oder gebrauchte Mietwagen. Die Locals waren farbig, die Touristen im Schnitt sehr viel heller. Die Uhr macht da nicht den Unterschied.

Nein, überhaupt nicht.

Mit einer Rolex an manchen Orten vielleicht, weil wirklich JEDER Rolex kennt und weiß, was so eine Uhr wert ist, aber bei so ziemlich allem Anderen, nein.

Woher ich das weiß:Hobby – Uhrensammler und Uhrmacher in der Ausbildung
Mangoentsafter
Fragesteller

Viele luxuriöse Uhren haben so eine Brillanz. Und wenn die Uhr aussieht wie eine Spielzeuguhr z.B. Tudor dann frage ich mich warum so viel Geld ausgeben.

NewMemer69  06.01.2024, 19:54
@Mangoentsafter

Also dass Tudor (welche übrigens zu Rolex gehören) aussehen wie Spielzeuguhren, habe ich noch nie gehört. Die machen super gute Uhren, wenn du mich fragst wesentlich besser als Rolex.

Mangoentsafter
Fragesteller
@NewMemer69

Ich mag Tudor ja auch. Aber für den Preis gibt es halt viele Uhren denen man den hohen Preis ansieht. Tudor hat so ein mattes Metallband und das Ziffernblatt sieht auch nicht sonderlich spektakulär aus. Aber der Schneeflockenzeiger ist cool.

NewMemer69  06.01.2024, 20:08
@Mangoentsafter

Also ist sie dir nicht genug bling bling? Naja gut, das ist wohl Geschmackssache. Aber die haben auch einige polierte Modelle.

Trotzdem, auch wenn die Uhr bling bling ist, ist keine Krone drauf, hab ich keine Angst sie auch in einer unangenehmen Gegend zu tragen. Meistens verschwindet sie ja eh unterm Ärmel, außer natürlich im Sommer.

Mein Freundeskreis weiß um meine Leidenschaft für Uhren.

Ausserdem hample ich ja nicht auf Instagram damit umher sondern trage sie dezent.

Bei Rolex denken die meisten Menschen doch sowieso, dass die gefälscht ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Uhrensammler