Habt ihr auch sowas im Supermarkt gesehen?

5 Antworten

Normal

Die Ukraine liefert eine Menge Weizen, Sonnenblumenkerne und Rapssamen. Durch den Krieg gab es gewisse Ausfälle. Durch die unbegründete Panik der Leute, fangen sie jetzt an zu Hamstern. Hinzu kommen halt noch die üblichen Spekulanten.

Das alles treibt den Preis nach oben 🤷‍♂️

Dabei ist die Panik völlig unbegründet. Es ist eigentlich noch genug vorhanden, wenn man nicht anfängt zu Hamstern oder es in den Tank zu schüttet. Bauern anderer Ländern sind tatsächlich dabei wieder mehr anzubauen, um die Ernteausfälle zu kompensieren.

Mal wieder eine unnötige Panik wie beim Toilettenpapier.

Ja, ist allerdings nicht sonderlich verwunderlich bei dem Nachfrageverhalten, das einige Kunden an den Tag legen.

Wie immer ein hausgemachtes Discount-Problem. Wer Mehl braucht, findet es in hochpreisigen (Bio-)Märkten, denn ab 4 bis 5 Euro pro Kilo scheint der Mehl-Bedarf bei den meisten Hamsterkäufern dann doch nicht mehr so hoch.

Schoko776  25.03.2022, 03:45

Wer 5€ pro Kilo für Mehl ausgibt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

Ja habe ich. noch schlimmer schauts beim Öl aus.

"Komisscherweise" ist es beim teuren Rosenmehl besser. Das ist (noch) zu bekommen

Ist alles auf ebay bei den scalpern die es für teurer verkaufen wollen. 1 Liter Rapsöl wird da derzeit für so 5-12€ verhandelt.

Gutefragexx3
Fragesteller

Ja, ich habe es gerade gesehen

TheMonkfood  25.03.2022, 03:41
1 Liter Rapsöl wird da derzeit für so 5-12€ verhandelt.

Und dann gibt's auch noch die Flachzangen, die es kaufen 🤦

annie80  25.03.2022, 04:54
@TheMonkfood

Und dann gibt es diejenigen auf Ebay, denen wegen Wucher mit einer Klage gedroht wird und sich hier dann darüber beschweren bzw sich Rat holen.

So sieht's bei uns im Aldi seit über 1 Woche aus. Hab ich kein Problem damit. Ich hab alles was ich brauche