Tiere im Mehl?

4 Antworten

Hatte ich auch schon, ist aber sehr selten, und nur wenn ich es sehr lange lager (ich hab diverse Mehlsorten im Haus). Daher, alles was mehr als ein paar Wochen liegt kommt in den Kühlschrank.

Mehl in Papiertüten solltest du gleich mit/in Plastiktüten umpacken weil die Papierverpackung nicht dicht ist.

Zunächst einmal würde ich sämtliche Küchenschränke gründlich ausreinigen. Entweder schleppst Du Dir die Mehlkäfer aus dem Supermarkt ein, oder sie sitzen in Deinen Schränken.

Dann würde ich sämtliche Trockenvorräte in luftdichten Gefäße einzeln verpacken, damit die Schädlinge aus den Schränken nicht mehr ins Mehl bzw. aus dem Mehl nicht mehr in den Schrank kommen.

Normal ist das jedenfalls nicht.

Wenn es gleich beim Auspacken nach dem Kauf ist gleich wieder zurück bringen und ne weile dort kein Mehl mehr kaufen, die haben dann meistens ein Problem mit dem Lieferanten oder im Shop selber...

Ich weiß nicht, wo du dein Mehl kaufst. Ich hatte das noch nie.