Habt ihr auch öfters das Gefühl einfach alles falsch zu machen?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ja 57%
Nein 43%

8 Antworten

Nein

Nein, ich weiß immer, dass Alles genau richtig ist, wie ich es mache. Wenn ich es irgendwann später als "falsch" erachte, dann weiß ich, dass ich es zu jenem Zeitpunkt nicht anders machen konnte und es mich einen ganzen Schritt weiter gebracht hat. Und sei es nur die Einsicht darüber, dass ich es jetzt durchaus auch anders machen kann.

"Fehler" machen wir nur vermeintlich, weil wir nicht sehen, welchen Nutzen sie uns bringen wollen.

Nein

Natürlich passieren mir, - wie allen Menschen, - hin und wieder mal Fehler, - aber meistens ist das was ich tue, - auch in der Rückschau gesehen, - schon richtig!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Heißt nicht, dass ich nie einen Fehler mache, aber ich habe es mir zur Angewohnheit gemacht, über mögliche Folgen und Konsequenzen nachzudenken, bevor ich Entscheidungen treffe.

Nein

Ein paar Sachen laufen immer richtig (Vitalfunktionen).

Nein

Fehler sind menschlich. Immer alles falsch machen geht fast nicht. Außer in der Politik.

verena95860
Fragesteller

Leider kann man sich Fehler in unserer Leistungsgesellschaft nicht erlauben. Da muss man immer perfekt sein.

verena95860
Fragesteller
@CuzImMrDns321

Wenn man immer top arbeitet wird am Ende meist nicht gesehen was man x mal für tolle Arbeit geleistet hat, sondern was man einmal falsch gemacht hat