Habt ihr auch ein Hochbett?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Liebe Philomena05.

Aks Kinder hatten meine Schwester und ich Etagenbetten. Meine Schwester hat oben geschlafen, aber ist öfter samt Brett an der Seite aus dem Bett gefallen.

Obwohl ich die Kleine war, habe ich dann immer oben geschlafen.

Jetzt habe ich ein romantisches Himmelbett.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo, Philomena05.

Mein Neffe hat ein Hochbett, und das schon seit seiner Kindheit.

Ich finde es sehr schön denn man hat darunter einen richtig kleinen Spielplatz, und später, wenn man größer ist, kann man das sehr viel verstauen.

Somit finde ich ein Hochbett sehr praktisch. Man sollte natürlich schon ein gewisses Alter mitbringen, damit man auch weiß, dass man da eventuell rausfallen könnte.......

Mit lieben Grüßen, Renate.

Ich finde Hochbetten toll. Und wenn man eine Wohnung mit hohen Decken hat, kann man damit sehr viel Platz gewinnen, auch ohne sich den Kopf - oder andere Körperteile - zu stoßen. Daher haben meine Kinder Hochebenen in ihren Zimmer, also Bett und noch Platz zum Spielen etc. und wir Eltern schlafen auch in einem Hochbett. 👍

Bin 41, und habe ein Hochbett, bzw. mir einen kompletten Boden ins Zimmer gebaut.

Bei Altbauten mit schöner Deckenhöhe geht das gut.

Spart ungemein an Platz.

nein, leider nicht. Passt nicht bei einer Dachschräge.

Hochbetten finde ich toll, sie sind platzsparend. Hätte als Kind immer gerne eines gehabt.