Habt ihr auch die Erfahrung gemacht, mehr respektiert zu werden, von der Gesellschaft, wenn ihr Bart tragt?

11 Antworten

Ja, je schmuddeliger desto besser. So ein dunkler drei Tage Bart kommt am besten an...

In der Tat.. ich sehe mit Bart auch völlig anders und lasse mir nur in den Urlaub einen stehen (wenn es wieder auf Wanderschaft geht :))

Gruß, JB

Nein.

Ich habe einen PennerBart.

Jedes Haar wächst in eine andere Richtung und ist anders gekräuselt.

Aber er hält im Winter schön warm und verrutscht nicht, wenn man sich bewegt.

vanOoijen  06.12.2023, 23:29

Ich auch. Und wenn ich den länger tragen möchte ist das unglaublich viel Pflege. Gut, dass ich nicht in Afghanistan lebe.

Drei-fünf-Tage-Bart geht klar bei mir.

Aber in unserer Kultur liegt es am Auftreten und nicht am Bart, ob man respektiert wird.

dvdfan  07.12.2023, 17:33
@vanOoijen

Oha!

Da würde ich bestimmt nicht respektiert, sondern ausgelacht werden.

Zumal meine Barthaare so langsam wachsen, dass ich einen Monat brauche, um einen Dreitagebart zu bekommen.

hatte jahrelang kein bart und jetzt sehr grossen vollbart (cirka 8cm) ich merke vorallem das man von männern sehr stark respektiert wird was vorher nicht der fall war. es gibt frauen die mögen das überhaupt nicht und die schauen dich netmal mit dem arsch an :D aber egal es gibt frauen die lieben dass und fressen dich als mann fast auf. hatte heute eine sehr hübsche frau angetroffen die mich total random gefragt hat ob sie den mal kraulen darf :D hab natürlich sofort ja gesagt und sie war so richtig spitz haha :D

Ne. Ich habe nicht den Eindruck, dass mich irgendjemand offline nicht respektieren würde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Laie mit Interesse an Psychologie