Habt ihr auch das Gefühl eure Zeit zu verschwenden?

Das Ergebnis basiert auf 65 Abstimmungen

Ja 58%
Nein 42%

31 Antworten

Nein

Nein und wenn ich es hätte oder bekommen würde, würde ich es raschest durch Lebensstilveränderung beenden.

Ja

Maßgebend ist nicht, was man tut, sondern wonach man strebt. Strebst du nach nichts, erscheint dir dein Tun als Routine, erzeugt von momentanen und selbstsüchtigen Zielen, eben sinnlos.

Ja und Nein :)

Die Zeit ist etwas, was uns häufig Rätsel aufgibt. Wir selber fühlen die Zeit ja subjektiv. Je nachdem was wir tun, vergeht sie für uns langsam oder schnell.

Davon will unsere Uhr aber nichts wissen. Erbarmungslos schreitet der Sekundenzeiger, von den Schwingungen des Caesium-Atoms in Braunschweig gesteuert, in gleichmäßigen Abständen weiter.

Um auf die eigentliche Frage zu kommen:

Ständig daran denken Zeit zu verschwenden, würde bedeuten kaum etwas vom Leben selbst zu haben.

Der Widerspruch hingegen wird vor allem beim Arbeitsplatz deutlich. Da möchte die Firma etwas verdienen und erwartet dementsprechend , dass jeder an seine Leistungsgrenze geht.

Der französische Chansonnier Gilbert Bécaud mit einem passenden Lied zu diesem Thema -->

"Nimm dir doch Zeit"

https://www.youtube.com/watch?v=7RW5NDRPs_0

Ja

Ja, die Arbeit ist das Problem, speziell das Hamsterrad, in dem wir uns befinden.

Ja

Das Leben ist die reinste Zeitverschwendung. Man kann sowieso nichts erreichen, also kann man auch tun und lassen was man will.