Habt ihr Angst vor Fledermäusen?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Nein 85%
Geht 11%
Ja 4%

12 Antworten

Nein

In unmittelbarer Nähe findet sich bei mir keine derart gefährliche Fledermaus, die mir Angst macht.

Nein

Im Gegenteil, ich sitze jeden Abend auf dem Balkon und beobachte sie.

Seit über 15 Jahren flattert ein Pärchen jedes Jahr im Sommer um unser Haus. In einem Jahr sind sie mal sehr spät aufgetaucht, da habe ich mir richtig Sorgen gemacht.

EurePestilenz  06.07.2022, 10:15

Genial, wo ich noch in Mühlheim gewohnt hab war dort ein alter ausgehöhlter Baum, da haben auch welche gelebt, das war immer schön sie zu beobachten.

Nein

Überhaupt nicht. Im Gegenteil finde ich sie extrem putzig und süß. Meine Favoriten sind da die Flughunde weil ihre Gesichter tatsächlich wie die von Hunden aussehen:

Bild zum Beitrag

Und die Gelbnasen- oder Gelbohrfledermäuse, weil sie wie Pokémon aussehen 😂

Bild zum Beitrag

 - (Psychologie, Angst, Fledermaus)  - (Psychologie, Angst, Fledermaus)
mruniverse1
Fragesteller

😅

Nein

Die mit Abstand meisten Arten sind für Menschen völlig harmlos. Bei uns gibt es keine gefährlichen Arten.

Einzig die in Südamerika lebenden Vampirfledermaus kann unangenehm werden weil sie Blut von Warmblütern manchmal auch Menschen trinkt und Krankheiten übertragen kann. Die gibt es hier aber nicht.

Nein

Hey! 🤗

Nein, ich habe keine Angst vor Fledermäusen. 😊😄

Mit freundlichen Grüßen

Fabi180807

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung