Findet ihr den Sonntag Abend auch ein bisschen doof?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Ja, geht mir auch so 76%
Ne, geht mir nicht so 24%

8 Antworten

Ne, geht mir nicht so

Als Schüler ging mir das bis in die Oberstufe so... lag aber dadran, dass ich einfach nicht gern in die Schule ging, vor allem die Realschule war einfach nur grässlich über Jahre hinweg. Im Grunde genommen habe ich sonntags ab Nachmittag schon ziemlich apathisch da gehockt und hatte Angst vor dem Montag, zumal ich einige Jahre massive Schulangst hatte. Ich sagte oft - ich wäre gern Onkel Rudi, der ist 70, der ist Rentner, der muss nicht mehr in die blöde Schule und den lassen alle in Ruhe. Das Gefühl gedenkt mir noch gut, es war so, als ob man geweint hätte oder gleich weinen muss und als ob man dazu langsam blutet. War echt heftig!

Jetzt bin ich 33 und ganz im Gegenteil, ich freue mich sonntagabends schon auf die Arbeit.. das nicht nur wegen guten Filmen im Fernsehen, sondern weil meine Stelle - bei einer Tageszeitung in einer super tollen Redaktion, wo es vor allem menschlich klasse ist - mir richtig Spaß macht und ich bei meiner Arbeit gezielt meine Stärken in die Tat umsetzen kann & viel Lob erhalte, das Auftrieb gibt und Ansporn, so weiter zu machen wie bisher :-). Morgen habe ich einige Termine mit echt netten Leuten und kann mich wieder ausleben... passt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, geht mir auch so

Ich hasse den Sonntag bis auf den Tod.

Da hat kein einziges Geschäft geöffnet und man kann quasi nichts tun.

Das einzige was geöffnet hat, sind Restaurants,Tankstellen,Kinos & Bordells.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, geht mir auch so

Mir ging es sogar genauso als ich wegen länger andauernder Krankheit gar nicht auf Arbeit musste. Ich sehe das deswegen so: wir stellen eben innerlich wieder von Freizeit auf Arbeit um. Das wiederum bedeutet doch auch, dass wir unsere Aufgaben erstnehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, geht mir auch so

Zumindest dann, wenn am Montagfrüh Uni ist. Im kommenden Semester ist die Uni bei mir erst am frühen Nachmittag, also ist dieses Semester, hoff' ich, nicht ganz so stressig, wie andere Semester.

Ne, geht mir nicht so

Ist schon ganz nett, auf der Arbeit, einigermaßen seine Ruhe zu haben. Muss sich halt die Waage halten.