Habt ihr Angst vor einer neuen Flüchtlingswelle?

Das Ergebnis basiert auf 106 Abstimmungen

Nein 55%
Ja 42%
Andere Antwort: 3%

29 Antworten

Nein

Nein, schon die letzte sogenannte "Welle" haben wir ganz gut geschafft und sind demnächst vermutlich auch besser vorbereitet. Generell finde ich es nur fair, dass Menschen, wenn sie in ihrem Land nicht mehr leben können, woanders hin gehen können.

Andere Antwort:

Ich befürchte eher dass uns in absehbarer Zeit ein Krieg bevorstehen könnte. Ich hätte also eher von einem drohenden Krieg Angst.

Die Krisen aus aller Welt, Flüchtlingswellen, etc. und jetzt auch noch Corona - das ebenfalls in Wellen kommt. Alles trägt dazu bei dass sich die Lage immer weiter zuspitzt.

https://www.gutefrage.net/frage/sie-kommen-womoeglich-in-wellen-haettet-ihr-angst-vor-ihnen

https://www.focus.de/politik/deutschland/fluechtlingskrise-im-news-ticker-bis-2020-regierung-rechnet-mit-3-6-millionen-fluechtlingen_id_5313308.html

Um die Frage kurz und knapp zu beantworten: Uns droht ein Krieg!

Nein

Warum Angst? Ich gehe mal davon aus, dass ab einem bestimmten Punkt die Menschenrechtserwägungen zugunsten der einheimischen Bevölkerung ausgelegt werden und die (europäischen) Grenzen einfach dicht gemacht werden.

Das ist natürlich schrecklich für die armen Menschen die unschuldig zu Opfern wurden, aber im Ernstfall würde ich eben auch meine Kinder denen andere Menschen vorziehen...

Nein

An Geflüchtete habe ich mich gewöhnt. Einige persönlich kennengelernt.

Das sind fast ausnahmslos sehr nette, freundliche Menschen, die aus einem grausamen Umfeld zu uns kamen bzw. noch kommen.

PeacefulLife  01.02.2020, 19:23

Si habe ich es auch erlebt

Nein

Klares Nein!

Warum auch? Diese Menschen erfahren, jeden Tag, Gewalt und Terror. Davor zu flüchten, ist nur verständlich.

Würde es hier knallen, wären wir auch froh, irgendwo Schutz zu finden.

bert00712  01.02.2020, 15:01
Würde es hier knallen, wären wir auch froh, irgendwo Schutz zu finden.

Zu bemerken ist, dass Deutsche genauso schlecht/gut behandelt werden würden wie jeder andere Flüchtling und sich keine "Bringschuld" ergibt.