Habt ihr Angst, mit dem Bus zu fahren?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich nehme nach wie vor den Stadtbus. Für längere Fahrten den Zug dieser ist einfach bequemer als der Reisebus.

Ich habe panische Angst vor öffentlichen Verkehrsmittel, ich tue mir sehr schwer dabei. Ich gehe nur mit Freunden in den Bus oder Zug, also nein ich traue mich nicht alleine.

Koio78
Fragesteller

Warum hast du Angst vor öffentlichen Verkehrsmitteln?

Nein, weil täglich kommen Menschen im Straßenverkehr zu Schaden, mit dem Bus die wenigsten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wer jetzt Angst bekommt hat ein gestörtes Verhältnis zur Statistik.

Koio78
Fragesteller

Busse gehören zu den sichersten Verkehrsmitteln

Habt ihr Angst, mit dem Bus zu fahren

Nein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Koio78
Fragesteller

Also traust du dir es zu, trotz der beiden Unfälle, die passiert sind

Sophonisbe  30.03.2024, 10:28
@Koio78

Wenn man sich ansieht, wie viele Leute im Straßenverkehr, im Haushalt, beim Fensterputzen, beim Sport oder beim Schlafen sterben: Ja.