Habt ihr Ängste arbeiten zu gehen, wegen Mobbing etc?

6 Antworten

Nein, ich verstehe mich sowohl mit meinen Kollegen als auch meinen Vorgesetzten sehr gut.

Es gab aber durchaus Phasen in meinem Leben, in denen ich extrem gemobbt wurde, sowohl in der Schule als auch in der Arbeit (das war aber damals noch in einem anderen Unternehmen).

Das nicht, ich litt mit 12/13 Jahren aber an Schulangst. Das war ein ganzes Jahr lang ziemlich heftig. Ich wurde zwar nicht selber gemobbt, aber das Klima in meiner Klasse war seinerzeit dermaßen feindselig und unangenehm, dass ich mit Angst und Furcht sowie einem "imaginären Freund" reagierte, der mir Sicherheit versprach. Zunächst fürchtete ich mich lediglich vor dem Sportunterricht, zumal die Lehrkraft dort besonders schlimm war, bald danach war ich allgemein verängstigt, was die Schule anging, und überlegte schier jeden Morgen, ob ich nicht doch abbiege und zu meinem Onkel gehe oder in irgendeinen Bus steige. Ich kenne das Gefühl und verstehe jeden, der wegen Mobbing oder allgemeinen Animositäten solche Ängste hat, egal ob in der Schule oder im Beruf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein. Ich wurde schon gemobbt und hab mir deswegen einen neuen Job gesucht, das würde ich auch immer wieder tun. Deshalb nicht arbeiten zu gehen finde ich komplett übertrieben und dumm.

Nein, ich werde nicht gemobbt und würde ich auch nicht raten, also keine Ängste oder dergleichen

SteffiSonRias97
Fragesteller

Dann hast du Glück gehabt. Ich wurde in der Schule heftig gemobbt und habe deshalb keinen Schulabschluss.

Henny97  13.02.2024, 19:06
@SteffiSonRias97

ich wurde in der ersten Ausbildung gemobbt bzw. wurde probiert, hat aber nicht funktioniert weil ich mich gewehrt hab, hat zwar meinen Rausschmiss bedeutet aber egal

Du kannst aber alles nachholen mit Abschluss etc, bleib am Ball

SteffiSonRias97
Fragesteller
@Henny97

Ich bin jetzt 26 . Zu alt dafür in die Schule zu gehen, außerdem versuche ich mit meinen Freund ein Baby zu bekommen