Habt Geschenkideen für unseren 18jährigen Sohn?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Halli Hallo ;o),

Zu diesem besonderen Geburtstag, sollte man kein 08/15 Geschenk verschenken. Es sollte meiner Meinung nach auf jeden Fall etwas ganz persönliches und individuelles sein… seinen 18 Geburtstag vergisst man schließlich nie^^. Meine Idee: ein selbstgestaltetes Buch!!!In dieses könnte man beispielsweise:

  • ein Gedicht/Geschichte über das Geburtstagskind und seine Erlebnisse hineinschreiben („von der Wiege bis zur Volljährigkeit“),
  • Fotos von ihm und seinen Freunden/Familie,
  • ein Geburtstagshoroskop (-->hinter diesem verbergen sich eigentlich kleine Geschenke, z.B. es wird dir demnächst eiskalt den Rücken hinunter laufen = Schwimmen gehen oder Eis essen gehen, du wirst einen weiten Weg vor dir haben, bis du das Ziel erreichst = du machst einen schönen Ausflug (Europapark) mit dem Geburtstagskind...UND hier könnte man auch reinschreiben, dass er den Führerschein von euch finanziert bekommt als Rätsel )
  • Freunde/Familie äußern ihre Glückwünsche auf dem Papier
  • Lasst eurer Phantasie einfach freien Lauf ;o)

Der Clou an diesem Geschenk könnte jedoch sein, dass es ein Sprechendes Buch sein könnte. D.h. man könnte zu dem jeweils auf jeder Seite eine Sprachnachricht abspielen lassen. Auf der einen könnte man beispielsweise das Lieblingslied des Geburtstagskindes abspielen, auf einer Anderen wiederum Glückwünsche für den weiteren Lebensweg (hierzu kann man natürlich die Familie und Freunde mit ins Boot holen)…Auch hier kann man seine Phantasie wieder frei entfalten… Das ist garantiert eine originelle Geschenkidee, über die sich das Geburtstagskind garantiert riesig freuen wird (zu dem ist es ein Geschenk für die Ewigkeit^^)…Hier hab ich das Buch entdeckt http://technik-geschenke.de/das-sprechende-buch-geschenk-geschenkidee-hochzeit/

Tauzieherin
Fragesteller

Ganz tolle Idee!!!

MelJenSue  18.07.2012, 15:52
@Tauzieherin

Danke (auch für das Kompliment)...werde dass auch meinem Bruder zum 18 Geburtstag schenken =)!

Hier werden Sachen wie Auto, Urlaub ... vorgeschlagen. Finde ich alles ziemlich übertrieben, ich mein, ihr zahlt ihm ja schon den Führerschein.

Also falls ihr ihn seine Freiheit genießen lassen wollt, dann fahrt übers Wochenende ohne ihn weg und lasst ihm die Möglichkeit zuhause eine Party zu feiern (wenn ihr ihm vertraut).

Und wenn ihr was Familienmäßiges machen wollt dann fahrt nochmal zusammen in Urlaub oder in den Europapark oder so.

Tauzieherin
Fragesteller

Ganz tolle Antwort! Bist Du ein Familienmitglied von uns, das wir noch nicht kennen? Denn genau DAS haben wir Alles vor. Ein Wochenende , ohne Eltern und er würde gerne in den Europapark. Hast Du viellleicht noch eine Idee (Materielles)?

Zwiebelina  18.07.2012, 14:27
@Tauzieherin

Hihi, wie lustig!! :D Also nein, ich hab keinen bald 18 jährigen in der Verwandtschaft :D

Hm, also ich steh ja immer auf selbstgemachtes Zeug, irgendwas mit Babyfoto (eine Karte?) würde sich ja anbieten.. sonst fällt mir gerade nicht so viel ein, vielleicht eine schöne Bettwäsche oder irgendwas anderes für sein Zimmer oder je nach Hobby ein gutes Buch/Film/Spiel.

also bei uns sind momentan "Erlebnisse" à la jochen schweizer sehr beliebt und auf jeden fall welche die in erinnerung bleiben, fallschirmsprung, bungee, paraglyden, rafting all solche sachen sind gerade bei männern, die sich für sport und action begeistern sehr beliebt

hallo tauzieherin,

das hier ist eine interessante sache als geschenk

http://acogedorfarm.bplaced.net/mo/farm.html

vieleicht konnte ich ein wenig helfen

ignarein

Tauzieherin
Fragesteller

Schöne Geschichte ABER Wo ist der Haken???

ignarein  18.07.2012, 14:09
@Tauzieherin

hallo tauzieherin

wo ist der haken?

kann ich dir nicht sagen ich habe es meiner schwester geschenkt die fand es gut.sie ist jedoch keine 18 mehr.

es ist etwas langfristiges, mit einem sinn jedes jahr ein wenig mehr geld.

ignarein