Haben wir Deutsche immer noch die Nazi Gene in uns?

3 Antworten

Gene sind nicht böse. Und das Böse sind keine Gene. Insbesondere hat der Nationalsozialismus nichts mit genetischer Veranlagung zu tun.

Meiner Meinung ist es schon so lange her, daß man es fast vergessen hat und scharf auf eine Neuauflage ist.

Das hängt weniger mit Genen als mit Erziehung und Zeitgeist zusammen.

Momentan habe ich gerade das Gefühl, dass

"Der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch" (B.Brecht).

Nationalisten fühlen sich stärker. Weil offenbar die Lernfähigkeit nachlässt.