Haben viele Menschen einen IQ von 100?

3 Antworten

Viele ist relativ. Global betrachtet eher wenige, da die meisten Länder im Schnitt nicht auf 100 Punkte kommen. Ich würde mal grob schätzen, dass 500 Millionen Menschen einen IQ von 100 oder mehr haben. Klingt viel, aber in Betracht der Weltbevölkerung (über 8 Milliarden) ist das eine Minderheit.

100 IQ Punkte ist zwar der durchschnitt aber da sind ja auch die extreme (<130 und >75 ) eingerechnet. Aber die meisten Menschen bewegen sich zwischen 110 und 90

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In manchen Ländern, wie zb. HK ist der durchschnitts IQ 103. in manchen ländern nur 90

Wie viele genau einen Iq über 100 haben, kann man nicht genau sagen