Haben Triopse ein ein Bewusstsein und sind sie intilegent?

2 Antworten

Intilegent? Ah ja? Ich bin eine Konifere auf diesem Gebiet und bekomme dafür stehende Ovulationen.

Erst mal klären: Was ist Bewusstsein, was ist Intelligenz? Nun sage nicht, das Erkennen seiner selbst im Spiegel hat was mit Bewusstsein zu tun, dann hätten Fledermäuse ja gar keine Chance, ihr Bewusstsein zu "beweisen", wir würden es nie erkennen wegen der eigen Scheuklappen.

Und Intelligenztests werden von Menschen gemacht samt ihrer Werte und Vorurteile.