Woran erkenne ich das Triopse tot sind?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte auch mal welche leider kam aus den Eiern nur einer raus und der wurde leider nur 10 Tage alt oder so. Sie bewegen ihre Schwanzflosse nicht mehr. Ob sie mit dem Bauch nach oben schwimmen weiß ich nicht mehr aber das würdest du sowieso nur sehr schwer erkennen! Lg

Ich habe 2 Triopse sind heute 67 Tage alt geworden, am 62 Tag ist leider einer gestorben er war etwas kleiner und einer von den großen hatte ihn angegriffen, im Panzer hat sich dann eine Blutblase gebildet und er ist dann gestorben, er hat Leblos am Boden gelegen, man merkt das sie Tod sind wenn er seine Beine nicht mehr bewegt, die sind ja dauernd in Bewegung... Also man sieht es sofort wenn einer Tod ist, die anderen 2 haben ihn das komplett aufgefressen, sind halt Kannibale... :-(

Hi Ich züchte auch gerade Triops. Ich hatte mal 12 und jetzt nur noch einen. Und jetzt zu deiner Frage

Also man erkennt tote Triops wenn die sich nicht bewegen mit dem rücken auf dem Boden liegen und wenn das schwanzflossendings höher als der eigentliche Körper im Wasser schwebt. Ich hoffe ich konnte dir bisi weiter helfen.

Wenn du sie berührst "fliegen" die zum Boden oder auf die Seite und sie schauen komplett anders aus.