Haben Trans-Frauen noch einen P*nis?

3 Antworten

Es gibt hier beide Varianten, ich persönlich fühle mich als Frau, möchte aber keine medizinischen Eingriffe vornehmen lassen. Deshalb sehe ich mich als Transident und nicht als Transsexuell. Das einzige was ich angefangen habe ist Bartentfernung.

LG Laura

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Trans* Outing bei Kindern, Familie, Freunde und Beruf

Manche ja, manche nein.

Das kommt immer auf die Person an, darauf was sie noch macht oder machen möchte.

Senbu  04.06.2023, 15:45

Bei den OPs wird der Penis nicht entfernt, da er nötig ist um die Neovagina zu formen was an sich ja ein nach innen verlegter Penis ist. Entsprechend haben Transfrauen einen Penis, außer Sie haben ihn extra/per Unfall amputieren lassen.

Ranzino  04.06.2023, 15:55
@Senbu

ein "Innenpenis" zählt umgangssprachlich nicht als solcher, denke ich

Senbu  04.06.2023, 15:59
@Ranzino

Ein Penis ist das männliche Geschlechtsorgan und besteht aus Schaft, Eichel, Schwellkörper, Harnröhre,... all das ist weiterhin vorhanden.

Ranzino  04.06.2023, 16:12
@Senbu

da wird doch sicher viel wegggenommen und gekürzt.
es macht.z.B. keinen Sinn, die Harnröhre irgendwie malerisch zusammenzurollen

Senbu  04.06.2023, 16:21
@Ranzino

Die Harnröhre wird gekürzt. Die Eichel wird als Imitat des Kitzlers genutzt und der Schaft mit Schwellkörpern nach innen verlegt im Die Vagina zu imitieren. Zudem wird noch der Hodensack herbeigezogen.

Ranzino  04.06.2023, 16:23
@Senbu

na siehste....das Ergebnis würde ich nicht mehr als Penis benennen.

Senbu  04.06.2023, 17:43
@Ranzino

Es ist jedoch das gleiche Organ. Sie können sich die Haut am Arm gänzlich schwarz tätowieren lassen, trotzdem bleibt es Haut. Eine Handgranate kann 80% Ihres Ohrs wegfetzen, trotzdem wird es ein Ohr bleiben.

Ein Organ wird nicht plötzlich zu einem anderen, weil man Lust hat und ein bisschen werkelt.

Amenia169  04.06.2023, 17:44
@Senbu

Von welcher Technik schreibst du?

Wir haben in Deutschland keinen der die Corpus cavernosum behält, einzig die Corpus spongiosum wird beibehalten.

Ranzino  04.06.2023, 22:22
@Senbu

wenn ich einen Knorpel ausm Ohr in die Nase verlegen lassen würde (keine Ahnung, ob das geht), habe ich immer noch kein Ohr in der Gusche :D
mit der Umgestaltung hat es die bisherige Bezeichnung verloren.

Senbu  04.06.2023, 23:07
@Ranzino

Sie vergleichen eine Verlegung von einem Teil bei der, wenn möglich, ein Teil von einem Organ unterstützend an ein anderes Organ geheftet wird mit einer Neovagina, die nichts anderes ist als der Penis? Ihr Ernst?

Das kommt ganz auf die individuelle Person an

Manche trans Frauen spüren Geschlechtsdysphorie bzw. kommen nicht gut mit ihrem Penis klar und führen eine geschlechtsangleichende OP durch (und auch da gibt es verschiedene Möglichkeiten)

Andere trans Frauen mögen ihren Penis bzw. kommen gut mit ihm klar und wollen ihn nicht loswerden

Senbu  04.06.2023, 15:53

Wie kommen Sie darauf das transsexuelle Frauen einen Penis haben(Intersexualität mal ausgeschlossen)?

Zudem ging es in der Frage wohl um Transfrauen und keine transsexuellen Frauen.

Ruzzzzzzzz  04.06.2023, 15:57
@Senbu

Trans Frauen sind transsexuelle Frauen, das Wort transsexuell ist veraltete und wird nicht mehr benutzt

Trans Frauen haben einen Penis weil sie idR mit einem geboren wurden

Senbu  04.06.2023, 16:01
@Ruzzzzzzzz

Eine Transfrau wird mit Penis geboren, eine transsexuelle Frau ist eine erwachsene Person weiblichen Geschlechts, die sich nicht als weiblich identifiziert. Eine transsexuelle Frau kann bspw. Bigender, Agender, Transmann, ... sein. Eine Transfrau jedoch nicht.

Ruzzzzzzzz  04.06.2023, 16:23
@Senbu

Ich glaube du verwechselt da was, vielleicht aber auch ich, kannst du einen Link schicken wo der Unterschied erklärt wird?

Senbu  04.06.2023, 17:28
@Ruzzzzzzzz

Transfrau: Person männlichen Geschlechts, die sich als weiblich identifiziert.

Trans Frau: Frau, die transsexuell ist =>

Frau: erwachsene Person weiblichen Geschlechts.

transsexuell: sich nicht mit seinem Geschlecht identifizierend.

=> erwachsene Person weiblichen Geschlechts, die sich nicht mit ihrem Geschlecht(Weiblich) identifiziert.