Haben Straßen Straßennamensschilder auf beiden Einfahrten?

5 Antworten

Theoretisch haben sie an beiden Einfahrten ihre Namensschilder.

Aber manchmal werden sie von einer Querstraße gekreuzt und haben da auch noch Schilder, oder sie haben dort keine Schilder.

Es ist immer mal etwas vertrackt.

Meistens fehlt genau an der Straße die Beschilderung, in die ich hineinfahren muss.

Das kommt drauf an wo. In Berlin stehen die Straßennamen an jeder Kreuzung. In Bonn nur sehr gelegentlich und wenn, dann ist auch nur eine der zwei sich kreuzenden Straßen beschildet, damit man nie herausfinden kann, wo man genau ist.

Normalerweise sollten diese Schilder an jedem Ende der Straße und auch an den Kreuzungen dazwischen angebracht sein.

Das ist ganz unterschiedlich.

ja und auch zwischendurch bei langen Straßen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Singvogelnest
Fragesteller

Sicher? Ich fand es nur merkwürdig, dass an zwei Straßen keine Namensschilder waren.

Biberchen  15.05.2023, 11:12
@Singvogelnest

dann frag mal beim Tiefbauamt (ist bei uns für die Schilder zuständig) nach!