Wie heißen diese Straßenhügel zum langsamer fahren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

glaub du meinst bremshügel oder bremsschwellen

Ceeree
Fragesteller

vielen Dank für das schnelle Feedback an ALLE

Ich kenne noch so Verlangsamungsmittel aus Plastik die auf der Strasse angeschraubt sind.Waren rot / weiss.Ich kenne die unter den Namen " Schlafende Polizisten ".Inzwischen sind zumindest die die ich kenne von der Strasse weg und durch sowas wie die vor McDonalds sind ersetzt.Die sind aber teilweise so Harmloss das jeder einfach der sein Auto nicht Tiefergelegt hat ohne Mühe drüber rauschen kann.Denke das die offiziell Verkehrs beruhigende Elemente oder ähnlich heissen.

straßen- oder fahrbahnschwelle. die dinger können entweder von den straßenbauern gleich bei der herstellung der straße eingebaut werden, es gibt aber auch welche aus flexiblen materialien zum nachträglichen einbau.

Huckel. Auf englisch SPEEDBUMPS.

Ich weiß nicht, ob das ein holländischer Ausdruck ist, aber bei uns heißen die Drempel...

KanDoo91  20.09.2011, 17:21

Ja, das ist Niederländisch aber das Wort benutzen sehr viele deutsche die nah an der Grenze wohnen. Ich sage auch Drempel^^ Bremshügel hört sich blöd an.