Haben sie Jack (Titanic) schon gefunden?

8 Antworten

Auch wenn ich aus Prinzip eigentlich auf solche Fragen nicht antworte, aber ich bin gerade in guter Stimmung :-)

Ich weiß ja nicht, wie alt Du bist, aber offenbar muss Dir klarwerden, dass ein Film nicht die Realität abbildet. Abgesehen von der groben Handlung (Untergang der "Titanic") und einigen historischen Personen (wie E.J.Smith, Bruce Ismay, Molly Brown etc.) ist der gesamte Film von vorn bis hinten erfunden. Das ist eigentlich nichts, was man erwähnen müsste, aber Deine Frage belehrt hier eines Besseren.

Filme sollen Geld einspielen - das ist ihr Hauptzweck. Dazu sucht man sich eine Zielgruppe aus - bei "Titanic" sind das in erster Linie Mädchen und Frauen, die auf schnulzige Liebesgeschichten stehen. Dazu erfindet man dann entsprechend passende Figuren (wie z.B. Jack Dawson) und baut diese in die Rahmengeschichte (in dem Fall die der "Titanic") ein. Ergebnis: Viele verheulte Teenager, tonnenweise verbrauchte Taschentücher und viele Millionen Dollar auf den Konten der Produzenten und Rechteinhaber des Films :-)

Also: Die Figur "Jack Dawson" ist genauso real wie Darth Vader, das Sams oder Donald Duck. Folglich ist sie weder real gestorben noch real gefunden worden, weil das gar nicht möglich ist.

Und der mittlerweile berühmte Grabstein auf dem "Titanic"-Friedhof von Nova Scotia, auf dem J. Dawson steht, hat leider auch keine Beweiskraft - dort liegt nämlich der Heizer Joseph Dawson begraben, der mit dem Schiff 1912 unterging.

Alles andere ist blühender Blödsinn.

Trotzdem noch einen schönen Sanstag! :-)

ja, klar, der wurde von Fischen gefressen ...

ElEleonora
Fragesteller

Oh ups hab nicht darüber gedacht 😅😅 (kannnicht so gut deutsch sprechen, ka falls hier ein fehler vorkommt)

Die Story die sich auf der Tiranic mit Jack und Rose abspielt ist nur erfunden :(
Wenn es Jack Dawson jemals gegeben HÄTTE könnte er nicht mehr gefunden werden weil die Titanic zum einen erst 1985, 73 Jahre nach dem Unglück, entdeckt wurde und zum anderen weil die Leichen der Menschen die erfroren und ertrunken sind nicht mehr existieren, sie wurden von Seekreaturen und Bakterien oder so, die ganz tief am Meeresgrund leben, zersetzt, sodass nichts mehr von den Leichen übrig ist. Ich habe gehört, dass, wo eine Leiche gelegen hat, bei manchen nur noch die Schuhe oder Hüte oder sonst was liegen, Sachen, die noch nicht zersetzt wurden oder es auch nicht können.
Ausserdem wird von der Titanic, genau wie bei den Leichen, in ein paar Jahren nichts mehr übrig sein weil die Titanic hauptsächlich aus Eisen besteht, und so von den Bakterien, Mineralien etc. zersetzt wird, sodass sie irgendwann einfach weg sein wird :(

ElEleonora
Fragesteller

Danke,

Ich hab nicht darüber gedacht, das von den Leiche nichts mehr übrig bleibt...

Die Liebesgeschichte ist errfunden

Turbomann  24.10.2015, 10:59

@ cookiekrisp34

Nein, denn die Überlebende alte Dame hat ja noch im neuen Film darüber berichtet

cookiekrisp34  24.10.2015, 11:01
@Turbomann

... und diese Dame ist eine Schauspielerin! Die Liebesgeschichte wurde erfunden, kannst du gerne googeln.

poldi1405  24.10.2015, 11:00

basiert auf einer wahren Begebenheit: die Titanic ist echt gesunken der Rest ist künstlerische Freiheit. Sorry, wenn ich jetzt den Traum eines 12 jährigen Mädchens zerstört habe