Haben sich Freundschaften verändert?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. viele nehmen sich nicht mehr die Zeit für Freundschaften und denken, die kommen von heute auf morgen
  2. man sollte wieder mehr miteinander reden und sich nicht so auf die sozialen Medien verlassen

Ja, Freundschaften haben sich verändert - früher hatte man weniger Freunde, diese Beziehungen waren aber meist intensiver. Durch die sozialen Netzwerke und die weitaus vielfältigeren und billigeren Möglichkeiten Kontakte zu knüpfen und zu pflegen, hat man heute oft mehr Freunde, obgleich das von der Beziehungstiefe her eher gute Bekannte wären, wirkliche Freundschaften sind extrem selten geworden.