Haben sich die Tiere vor der Erbsünde auch gegenseitig aufgefressen oder wurden die Tiere mit den Menschen mitbestraft (Erbsünde)?

6 Antworten

Nachdem die Sünde publik wurde (1.Mose 3,6-7),

war auch die übrige Schöpfung in der Hand Satans (1.Mose 3,23).

Das (Offb.20,2)

wird sich aber wieder ändern (Jes.65,25).

Woher ich das weiß:Recherche

Der Zustand der Tiere hat sich erst nach der Flut geändert. Erst da gab Jäger und Gejagte.

Im zukünftigen Friedensreich wird es dann wieder anders: dann wird der Löwe tatsächlich Gras fressen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

tristan234
Fragesteller

Also haben sich Tiere auch schon im Paradies gegenseitig gejagt und (lebendi) gefressen?

tristan234
Fragesteller
@SCHARMA

Und warum hat Gott die Tiere nach der Sintflut plötzlich bestraft?

SCHARMA  18.01.2024, 00:16
@tristan234

Die Tiere wurden erst nach der Flut für die Menschen zum Essen "freigegeben". Vorher waren die Menschen alle Vegetarier. Es hängt bestimmt damit zusammen. Nachzulesen in 1Mo9

tristan234
Fragesteller
@SCHARMA

ok du bist sehr drin in der Bibelgeschichte

Nein, weil es schon immer Jäger und gejagte gab. Sowas wie die Erbsünde gibt es nicht.

Erbsünde ist eine hässliche Erfindung einer kath. Wichtigtuerei. Irgendwie muss man die Menschen doch klein und untertänig machen. Sie sollen nicht zu selbstbewusst werden!