Haben sich die Prioritäten verschoben?

10 Antworten

Das genaue Gegenteil ist der Fall. Zur Zeit als Frauen auf einen Versorger anhewiesen waren hat sich praktisch keine für das Aussehen eines Mannes interessiert. Das ist eher ein neueres Phänomen.

(Aussage meiner Mutter, ich habe damals noch nicht gelebt)

Letztendlich ist beides allerdings ziemlich nachrangig und die meisten Frauen legen Wert auf bestimmte Charaktermerkmale.

Theoretisch gesehen ging es immer auch um das Geld dass ein Mann hat, wenn wir zurück sehen haben Eltern immer versucht ihre Töchter mit möglichst reichen Männern zu vermählen.

Aber das ist eigentlich unwichtig für die Frage, jeder hat verschiedene Prioritäten.

Charakter, Geld oder Aussehen. Jedem sind andere Dinge wichtig, aber je nachdem wo die Prioritäten liegen kann man die Absicht hinter der Beziehung sehen. Leute die auf das Konto und Einkommen achten wollen ein einfaches und oder eine abgesicherte Zukunft. Leute die nach Charakter gehen wollen einfach jemanden mit dem sie sich verstehen und ihre Zeit mit ihm verbringen wollen. Beim Aussehen ist es, zumindest in meinen Augen, verschieden. Sie wollen entweder jemand den sie gut vorzeigen und mit ihm prahlen können, oder sie suchen nach Aussehen um ihn attraktiver zu finden und eine ‚tiefere Liebe‘ zu empfinden

~ meine Meinung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kann selbst für mich sorgen und bin nicht auf irgendjemanden angewiesen und schon gar nicht mich aufgrund seines vermeintlichen Vermögens anzubiedern. In meinem Freundeskreis gibt es auch keine Frau, die Wert auf den finanziellen Status des Partners legt.

Jede Frau entscheidet nach ihren Kriterien, die eine stellt vor allem auf den Charakter ab, die andere auf den Kontostand und die dritte vielleicht auf die Länge eines hier häufig genannten männlichen Körperteils. 🙂

Haha - weder noch!

Schönheit ist vergänglich. Danach sollte man also nicht suchen. Stark muss auch keiner sein - höchstens mental stark. Das ist viel mehr wert!

Geld hat jeder. Und zwar genügend , um zu überleben. Das reicht aus. Wer mehr braucht

und wer auf alle 3 Dinge schaut: Schönheit, Muskeln und Geld - der macht was verkehrt; und zwar genauso Weiblein wie Männlein!

Wichtig ist der Charakter. Sonst bleibt man nicht zusammen!