Haben Schweine Oberarme?

3 Antworten

Jup, haben sie. Heißt zwar Vordr- und Hinterbeine, da die Knochen aber sehr ähnlich wie unsere aufgebaut sind, haben sie sich Ober- und Unterarmknochen / Oberarm und Unterarm sozusagen.

Was heißt hier Oberarme, Säugetiere sind alle gleich aufgebaut. Vielleicht sind die Oberarme mit den Unterarmen verwachsen oderso (kenne mich mit Schweinen jetzt nicht so aus) aber haben haben sie die.

Bohne47  18.11.2023, 22:44

Wenn man die vorderen Beine als arme bezeichnen möchte

Jokolade  18.11.2023, 22:51
@Bohne47

Das einzige was bei manchen Tieren an Armknovhen verwachsen ist sind Elle und Speiche, beim Pferd zBsp. Schwein müsste ich auch nachschauen.

Jokolade  18.11.2023, 22:50

Wenn die miteinander verwachsen wären, könnten die Schweine nicht laufen.

Schweine sind Paarhufer, sie haben Vorder - und Hinterläufe, aber keine Arme.