Haben Schiedsrichter noch ein anderen Beruf?

5 Antworten

Meistens ja, weil sie nur für das jeweilige Spiel bezahlt werden und wenn sie nicht in hohen Liegen Schiedsrichten, das Geld nicht ausreicht. Ich glaube es gibt irgendwo Tabellen zur Bezahlung von Schiedrichtern in den einzelnen Liegen :)

Jepp, die gehen alle einem normalem Beruf nach, und machen dann nebenberuflich den Schiedsrichter.

So ist der in "Rente" geschickte Manuel Gräfe eigentlich Sportwissenschaftler.

Oder die auch bekannte Bibiana Steinhaus ist Polizeihauptkommissarin.

Ja, denn alleine vom Schiedsrichten könnten kaum Schiedsrichter überleben.

Gamer0502  14.06.2022, 11:55

Doch könnten sie, sogar sehr gut man bekommt in der BuLi 3500 Euro pro Spiel und einen Saisonbetrag von 50-70.000 Euro. Heißt sie können eigentlich sehr gut leben

guitschee  14.06.2022, 11:56
@Gamer0502

Und wie viele Schiedsrichter arbeiten für die BuLi - siehst du. Nein, es können kaum Schiedsrichter alleine davon leben - genauso wie die wenigsten Fußballspieler es können! Es gibt mehr als nur BuLi - wir haben noch viele anderen Ligen und deutlich mehr Schiedsrichter, als die paar wenigen in der BuLi.

Gamer0502  26.06.2022, 16:34
@guitschee

Aber wenn man sich die Beträge ansieht könnte man sogar sehr gut davon lebe

Gamer0502  26.06.2022, 16:34
@guitschee

Übrigens gibt es sogar in der Regionalliga Spieler die vom Fußball leben

Wer würde es jemandem verweigern , nebenbei noch putzen zu gehen?