Haben Ryan-Air-Landungen ein bißchen Flugzeugträgerlandungs-Charakter?

1 Antwort

Im metaphorischen Sinne vielleicht.

Sonst nein.

  1. Die ,,harten“Landungen sind stark Medien abhängig und deshalb auch so verbreitet, weshalb es scheint als wären sie die einzigen, die immer so landen, was beides falsch ist.
  2. Ryanair landet oft auf kleineren Flugplätzen mit kürzerer Landebahn weshalb Flares hier eben nicht ewig durchgeführt werden können.
  3. Daraus ergibt sich eigentlich eine sehr sichere Landung, besser als wenn man ewig über die Landebahn schwebt.
  4. Die Flugzeuge von Ryanair sind Boeing 737. Die sind alleine schon durch ihre Bauart nicht für ständige, sanfte Landungen konstruiert.

Ich muss dir aber zustimmen, irgendetwas haben diese Landungen schon und ich bin mir fast sicher, dass auch die früheren Taxiways, sofern vorhanden, gerne angepeilt werden.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Tiefes Interesse an Flugzeugen und der Luftfahrtbranche
Parralelwelt
Fragesteller

Genau, Schluss mit der ewigen Schweberei!

MAB98  22.04.2024, 23:08

"Ryanair landet oft auf kleineren Flugplätzen mit kürzerer Landebahn"

Das stimmt so nicht.

"Die sind alleine schon durch ihre Bauart nicht für ständige, sanfte Landungen konstruiert."

Na, da hätte ich mal gerne eine Erklärung für! Was soll da denn besonders "kontruiert" sein?...

Maxmustermann49  23.04.2024, 00:22
@MAB98

Und ob sie zunehmend auf kleineren Flugplätzen landen, alleine schon weil das Kosten spart. Die Landebahnen sind dort im Vergleich zu größeren Verkehrsflugzeugen um einiges kürzer.

Nichts ist besonders konstruiert. Darum geht es doch! Das Flugzeug liegt sehr tief am Boden und das Fahrwerk ist nicht extra so gestaltet, dass es am besten abfedert. Es ist nunmal auch für eine sichere Landung gedacht.

Wenn du es besser weißt, kannst du mich ja gerne verbessern, wobei alles genannte lediglich erkenntliche Fakten sind, aber sowas finde ich unnötig.