Haben manche den tod verdient?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ja 75%
Nein 25%

5 Antworten

Nein

Ich wünsche niemandem den Tod und kann es auch nie verstehen wenn Menschen Gewaltphantasien oder Todeswünsche aussprechen.

Es gibt sicher Situationen wo so ein "Wunsch" nachvollziehbar ist, z.B. wenn ein geliebter Mensch vergewaltigt oder getötet wurde, aber wegen was für Lappalien Menschen anderen schon den Tod wünschen ist echt besorgniserregend.

Belle91559  13.04.2022, 20:10

Es geht ja sicher auch um ernste Sachen und keine lappalien. Stell dir vor jemand würde sich sexuell an deinem Kind vergreifen, würdest du der Person nicht den Tod wünschen?

Zatarong  13.04.2022, 20:14
@Belle91559

Das kann ich dir nicht ehrlich beantworten ohne wirklich in der Situation zu sein. Aus dem Gefühl heraus würde ich sagen nein würde ich nicht.

Belle91559  13.04.2022, 20:16
@Zatarong

Ok, dann bist du eher eine Ausnahme. Ist auch in Ordnung so,aber ich verstehe jeden ,der dem Täter das wünschen würde.

Der Tod ist einfach nur ein Abschluss, weder großartig positiv noch großartig negativ. Insofern würde ich höchstens sagen, dass Menschen den Tod verdient haben, die sehr alt sind oder sehr krank und sich wünschen sterben zu können... ansonsten fiele mir nichts ein...

Ja

Wenn ein Mensch einen richtig geschadet hat dan entfindet man es so.Möchte eine Art von Gerechtigkeit die aber nie eintrifft.

Nein

Kein mensch hat es verdient zu sterben. Man kann allerhöchstens etwas falsch gemacht haben aber dafür meiner meinung nach nicht mit dem Tod bestraft werden (außer man hat jetzt massenmörderei begangen )

Ja

Ja es gibt durchaus Menschen, die aufgrund ihrer ausgehenden Gefahr für die Menschheit (wie z. B) Hitler den Tod verdient haben.

Das gibt einem jedoch immer noch nicht das Recht diesen Tod demjenigen Menschen herbeizuführen.

Ich denke das ist ein Gedankenfehler den viele Menschen habe. Zwischen verdient haben und ich töte ihn deswegen sind nämlich zwei verschiedene Dinge.