Haben Kopfhaare Gefühle?

2 Antworten

Die Kopfhaare bewegen sich bei Gänsehaut soweit ich weiß weniger. Liegt aber nicht am 'Tot' sein, die Follikel der Kopfhaare sind genauso lebendig und haben genauso den 'Aufrichtemuskel' wie die Haare an den Unterarmen.
Die Haare selbst sind nicht lebendig, aber 'tote Zellen' würde ich sie nicht nennen, sie bestehen schließlich nicht aus Zellen. Und, was nie lebendig war, kann man eigentlich auch nicht als tot bezeichnen.

Aber die Kopfhaare sind um einiges dicker und länger als sonstige Haare am Körper, und entsprechend auch deutlich schwerer. So richten sie sich nicht mit auf.