Haben kitas in den sommerferien offen?

8 Antworten

Kitas haben ebenfalls Sommerferien. Nicht alle zur gleichen Zeit, aber eine gewisse Zeit sind die meist zu.

Und die Eltern müssen sich halt für ihre Kinder eine andere Abstellmöglichkeit suchen. Und im Westen der Republik sind die Schließzeiten weitaus mehr verbreitet als im Osten.

Bei unserer Kita war es so das sie die ersten 3 Wochen in den Sommerferien offen hatte und danach war sie geschlossen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Teilweise. Viele haben ein paar Wochen Schließzeit, in der Regel gibt es aber andere Kitas, die in der Zeit offen haben und auf die man - im Notfall - ausweichen kann.

Nein, nicht alle ...

Viele haben die ersten oder die letzten beiden Wochen geschlossen.

Da muss man sich dann erkundigen

Da wo ich war, war die Kita immer offen. Egal ob Ferien für die Schule war oder nicht.