Haben Kinder mit Geschwistern tendenziell bessere Sportnoten als Einzelkinder?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Sportnoten werden sowieso mehr nach Sympathie und dem bekannten Gießkannenprinzip verteilt.

Ansatzweise vorstellbar wäre es aber durchaus, denn eine Studie will herausgefunden haben, dass Einzelkinder öfter übergewichtig sind als solche mit Geschwistern:
Einzelkinder sind dicker - Burg Apotheke Beilstein (burg-apotheke-beilstein.de)

Das wiederum müsste sich dann schon ein wenig in der Sportnote bemerkbar machen. Aber nach der Schule kräht danach eh kein Hahn mehr!

Nein

Eines von mehreren Geschwistern zu sein ist kein Garant für "gute Fähigkeiten bei sprtlichen Aktivitäten".

Selbst wenn beispielsweise alle diese Geschwister gleichermaßen eine gute gesundheitliche Grundlage haben, niemand gesundheitlich bei irgendwas eingeschränkt ist.

Nein, hat damit nicht's zu tun.

Da müssen die Eltern schon einen den Sport vorleben. Die Geschwister können nur einen bedingt mit ziehen.

Nein. Begründung : ich bin kein Einzelkind. 😎

Sportlichkeit hat nichts mit Geschwistern zu tun.

Ich würde sagen kann von Vorteil aber muss es nicht unbedingt sein Schwesti