Haben jetzt nur Schüler Sommerferien oder auch Menschen die arbeiten?

6 Antworten

Die meisten Menschen können sich (in Maßen) aussuchen wann sie ihre Urlaubstage nehmen wollen. Die mit Kindern machen das dann auch gerne in den Ferien.

Normalerweise arbeiten die anderen Menschen die arbeiten gehen normal weiter wenn Schulferien sind

Wenn man nicht zur Schule geht, hat man auch keine Ferien. Als Arbeitender hat man Recht auf bezahlten Urlaub, aber nicht unbedingt in den Schulferien.

Es gibt keine „Ferien“ für arbeitende. Nur Schüler haben Ferien, die Menschen die einen Job haben, gehen weiterhin arbeiten. Um sich frei zu nehmen, haben sie eine gewisse Anzahl an Tagen, die sie „verbrauchen“ können. Das sind ihre Urlaubstage.

Cocoo848
Fragesteller

Ja aber ich meine die 6 Wochen Ferien die jetzt alle Schüler bekommen

adelaide196970  06.07.2023, 23:16
@Cocoo848

in diesen 6 Wochen Sommerferien haben die Arbeitenden natürlich automatisch keinen Urlaub

Menschen haben 24-30 Tage Urlaub im jahr

Schüler ca. 100 Tage Ferien

Arbeitende Menschen haben nicht die Freizeit wie ein Schüler, was vielen Azubis wie ein Schock im ersten Lehrjahr im Gesicht steht.

Rheinflip  06.07.2023, 23:16

20 Tage mindestens