Haben Jeans ein eingebautes Verfallsdatum, denn bereits nach 6 Monaten reißen sie im Schritt kaputt?

9 Antworten

Meine Jeans von C&A, also keine Markenjeans, halten jahrelang! Du kaufst wohl die falsche Größe...

Sebastian4891
Fragesteller

von NY

Pabepabe  17.05.2019, 12:04
@Sebastian4891

Probiere einfach mal die von C&A. NY ist aber eigentlich auch nicht schlecht...

Sebastian4891
Fragesteller
@Pabepabe

haben alle elasthan mit drin! Und ich will keine lange Unterhose kaufen!

Hallo!

Es ist nicht von der Hand zu weisen, dass die Jeans, die man aktuell als Jeans kaufen kann und deren dünner Stoff mit dem robusten Denim früherer Tage allenfalls die Farbe gemein hat, nicht sehr belastbar sind. Ich kaufe solche Jeans auch nicht!

Dabei sind günstige Marken und Modelle oft noch nicht einmal schlechter als teurere Jeans. Richtig gute Jeans kriegt man heute am ehesten von Premium-Anbietern wie Meyer oder Brühl, die haben noch richtig schweren Denim -----> Stooker ist auch gut, die anderen Jeanshersteller verwenden alle nur noch dünnen Denim, wahrscheinlich weil der bequemer zu tragen ist als der dicke Denim, der oft anfänglich etwas kratzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jeans ist nicht gleich Jeans - eine Levis 501 hält jahrelang, kostet aber auch entsprechend viel

Also ich kenne das nur aus der Zeit, wo ich noch 40kg mehr gewogen habe, da sind die auch durch Druck und Reibung der Oberschenkel aneinander schneller kaputt gegangen, aber selbst da haben sie locker ein Jahr gehalten.

Die Jeans die ich gerade trage, habe ich vor über 3 Jahren gekauft.

Kauf am besten welche mit möglichst wenig Elastan und hohem Baumwollanteil, die halten dann auch länger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn man recht dicke Oberschenkel hat, die beim laufen aneinander reiben, ist es normal, dass die Jeans im Schritt reißen. Ist bei mir leider auch so. Trage am besten enge Boxershorts drunter, das entschärft das Problem ein wenig.