Haben japansiche Konzerne auch europäische Vorstände?

2 Antworten

Ich war lange Zeit bei einem großen japanischen Konzern beschäftigt, - die hatten nur japanische Vorstände, - und auch nur japanische Präsidenten in den europäischen Filealen!

Salue

Bei der Europa-Abteilung in Brüssel von Toyota hat es viele Europopäer die auch Kaderstellungen innehaben. Die Direktion sind natürlich Japaner

In Japan selber habe ich einen Amerikaner kennengelernt der bei Toyota Japan selber eine Kaderstellung hatte. Er war mit einer Japanerin verheiratet und sprach und schrieb natürlich Japanisch perfekt. Das ist natürlich eine Grundbedingung.

Tellensohn