Haben introvertierte Menschen eine Chance bei anderen Menschen anzukommen

3 Antworten

Ich bin ein introvertierter Mensch und glücklich damit! Extrovertierte Menschen haben oft ein geringes Selbstwertgefühl, brauchen andauernd Aufmerksamkeit, brauchen Bestätigung, müssen und wollen von allen gesehen werden.

Ich? Ich bin mit mir im reinen. Ich setze mich mit meinen Gefühlen und Gedanken außeinander, oft ohne einen Gesprächspartner. Ich verarbeite Dinge mit mir selbst und bin glücklich. Ich lerne oft Leute kennen. Das muss doch nicht auf Parties beim Tanzen passieren? Es reichen Gespräche auf einem Geburtstag, ein neuer Nachbar in ner Vorlesung, ein kleiner Zufall auf einem Event..

Introvertierte Menschen gelten oft als kreativ, intelligent und selbstsicher.

Für die introvertierten Menschen dauert es nur länger, bis sie wahrgenommen werden. Aber sie sind auf jeden Fall lieber gesehen, als diese Betriebsnudeln, die mit "Huch"-und-"Hach"-Geschrei allen auf die Nerven gehen.

wenn sich diese minderheit zusammentut übernehmen wir die weltherschaft:D