Haben in einem Lade gleiche Produkte den gleichen Barcode?

3 Antworten

Ja, natürlich. Alle Informationen, auch der Preis, werden den Produkt so zugeordnet. Jeder Laden kann bspw. Dem Produkt einen anderen Preis zuordnen.

Es gibt unterschiedliche Barcodes.

Produktbarcodes sind teilweise identisch, können sich aber auch soweit unterscheiden, dass darin noch Informationen zum Produktionsstandort vorkommen u.ä.

Es kann aber auch Barcodes zu Seriennummern, Preisen u.ä. geben

Desweiteren gibt es aber auch Standards wie den EAN-13-Barcode...

https://de.wikipedia.org/wiki/European_Article_Number

Ja, dazu dient der Strichcode. Sonnst kann die Kasse den Artikel nicht zuordnen.