Haben Hamster Pfoten?

4 Antworten

Hamster haben kleine Pfötchen mit vier Zehen und einem zurückgebildeten Daumen. http://www.hamsterseiten.de/anatomie-sinnesleistungen/hamsterkoerper.html

Ich denke schon das die Pfoten oder Pfötchen heissen.

Ost aber so. Aber weil sie klein sind, kannst du auch Pfötchen sagen:-)

Pfoten. Alle Tiere haben Pfoten, Katzen, Hunde, Pferde, Affen, Papageien, Elefanten...

wollmaus14  16.12.2014, 07:32
Alle Tiere haben Pfoten

Aber so was von falsch!

gegrillterapfel  16.12.2014, 07:34
@wollmaus14

Du hast recht... Schlangen haben keine Pfoten... ich wollte sagen " .... alle Tiere die Pfoten haben haben Pfoten...."

TeddyLou  16.12.2014, 08:37
@gegrillterapfel

Pferde haben Hufe, falls es dich interessiert und Elefanten zählen zu den beinahe Huftieren oder Hornfüßern

gegrillterapfel  16.12.2014, 08:58
@TeddyLou

.... an den Pfoten von Pferden sind Hufe dran... aber es sind immer noch Pfoten...

LolkindXD  16.12.2014, 09:01

Wale haben Pfoten, Fische haben Pfoten, Nilpferde haben Pfoten - ist doch klar! ._.

Margotier  16.12.2014, 09:59
Affen

Bei Primaten heißen die Pfoten "Füße".